Am vergangenen Samstag fand in Hustedt nach zweijähriger Pause wieder das Königsschießen im Dorfgemeinschaftshaus statt. Zahlreiche Schützinnen und Schützen sind der Einladung von Sportleiter Rolf Behrmann gefolgt, um den diesjährigen Schützenkönig auszuschießen.
Mit knappem Vorsprung konnte sich in diesem Jahr der neue Schützenkönig Matthias True vor Paul Stief als Vizekönig durchsetzen. Er löst damit Jana True ab, die durch die Corona-Pandemie diesen Titel nun drei Jahre innehatte. Bei der Jugendlichen setzte sich Rosalie Schreiner vor Hannah Schwarze durch. Kinderkönig wurde Noah Böllert vor Johanne Schreiner.
Alle Schützinnen und Schützen freuen sich am kommenden Samstag auf viele Besucher beim diesjährigen Schützenfest. Beginn ist um 14 Uhr mit dem Abholen der Könige und der Umzug durch das Dorf. Begleitet wird dieser wie auch in den vergangenen Jahren durch den Spielmannszug Blender. Der Start des Schützenfestes ist dann um 16 Uhr.
Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg, eine Schminkecke und Süßigkeiten. Die Kampsheider Musikbox wird dann bis in die frühen Morgenstunden den Gästen ordentlich einheizen.
v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Hans-Gerhard Bodendieck, Noah Böllert, Johanne Schreiner, Rosalie Schreiner, Hannah Schwarze, Matthias True, Paul Stief, 2. Vorsitzender Henrik Döhrmann