Chillout Abend #2

Am Freitag, den 11. August startet der zweite Chillout Abend im DGH Hustedt.

Beginn ist um 19:00 Uhr und der Eintritt ist frei.

Für die passende Stimmung sorgt diese Mal der Livemusiker JANU. Er ist der männliche Part der M.A.C.-Sisters.  Wem die Musik gefällt, der kann dem gerne eine Aufmerksamkeit in den Hut schmeißen!

Für das leibliche Wohl sorgt auch dieses Mal wieder der Foodtruck von simpleburger.

Herzlich eingeladen sind alle stressgeplagten Schulbankdrücker, Wissenserweiterer, Bruttosozialproduktunterstützter und jeder, der sich grad nicht angesprochen fühlt.

Der Förderverein des DGH Hustedt freut sich auf jeden, der kommt.

Kohltour am 25. Februar im Dorfgemeinschaftshaus

Kohltour / Kohlball mit jeder Menge „Kohltour, Spaß, Grünkohl, Tanz“ und Musik für Jedermann am Samstag, den 25. Februar 2023

Die Kohltour beginnt um 15:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

Der Kohlball beginnt um 17:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Der Unkostenbeitrag für Essen und Getränke (auch während der Wanderung)
liegt bei 45,00 € pro Person. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die DJ’s Alex & Christoph von musiq one aus Kleinenborstel.
Um verbindliche Anmeldung bis zum 17.02.2023 wird gebeten.

Download: Einladung/Anmeldung Kohltour 2023

Das DGH muss leider erneut schließen

Aufgrund der aktuell sehr besorgniserregenden Entwicklung der Corona Pandemie und der Ausweitung der Corona Verordnung durch das Land Niedersachsen bleibt das Dorfgemeinschaftshaus ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen.

Lichterfest in Hustedt

Am Freitag, den 29.10. findet am Dorfgemeinschaftshaus in Hustedt ein Lichterfest mit kleinem Laternenumzug statt (Laterne bitte mitbringen).

Anschließend gemütliches Beisammensein für alle. Jeder ist herzlich willkommen.

Es werden Bockwurst mit Toast und Hot-Dogs angeboten. Getränke gibt es ebenfalls im Außenbereich.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis zum 27.10. telefonisch bei Marion Schwarze (04255-215), Marion Wolters (04255-1500) oder Jürgen Lemke  (04255-1672) notwendig.

Es geht endlich wieder los! Das DGH darf wieder öffnen

Die Corona-Pandemie hat uns noch immer nicht verlassen und wird uns wohl auch noch länger begleiten.

Doch viele von uns sind bereits ein oder zweimal geimpft und der Inzidenzwert ist z.Zt. sehr niedrig. Das Niedersächsische Ministerium und der Landrat haben eine Verordnung erlassen, die es uns ermöglicht, uns wieder in Gruppen zu treffen.

„Es geht endlich wieder los! Das DGH darf wieder öffnen“ weiterlesen

Tag der Umwelt

Leider konnte der Tag de Umwelt im März Corona-bedingt nicht stattfinden. Aus diesem Grund ist jeder herzlich dazu eingeladen, am kommenden Samstag, den 24. April unter Abstands- und Hygieneregeln bei einem Spaziergang die Umwelt von Müll zu befreien.

Die Samtgemeinde stellt Müllsäcke, Handschuhe und für die Kinder Warnwesten zur Verfügung. Die Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten liegen am Samstag im Pavillon am DGH in Hustedt bereit. Bitte die vollen Müllsäcke anschließend wieder im Pavillon abstellen.

Der anschließende Imbiss und die Freigetränke müssen in diesem Jahr leider ausfallen.

Viel Spaß beim Spaziergang.

DGH schließt wieder

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona Pandemie muss das DGH ab sofort und bis auf weiteres leider wieder schließen. Wir informieren Euch an dieser Stelle, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund!

DGH bleibt weiterhin geschlossen

Aufgrund der covid19 Epidemie (Corona) und behördlicher Anordnung bleibt das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) bis zum Sonntag, den 19. April 2020 geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund.

Der Vorstand

Jürgen Lemke

DGH schließt vorerst bis 9. April – Osterfeuer wird abgesagt – Altpapiersammlung am 4. April findet nicht statt

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt das Dorfgemeinschaftshaus in Hustedt vorerst bis zum 9. April 2020 geschlossen. Dies betrifft sowohl alle bis dahin angebotenen Veranstaltungen sowie auch die regulären Öffnungszeiten und auch das Übungsschießen des Schützenvereins. Sollte sich die Lage ändern, wird es hier bekannt gegeben.

Mit der Absage der Osterfeuer entfallen auch die beiden Anfuhrtermine für Brennmaterial am 28. März und am 4. April. Annahmen für Grünschnitt können unter der Homepage der AWG Bassum eingesehen werden.

Die von der Ortsfeuerwehr Hustedt geplante Altpapiersammlung in den Ortsteilen Büngelshausen und Hustedt am 04. April findet nicht statt. Nächster planmäßiger Sammeltermin ist der 06. Juni.

Aktion „Saubere Umwelt“ am 14. März

In diesem Jahr findet die Aktion „Saubere Umwelt“ am

Samstag, den 14.März

statt. Machst du / ihr mit?

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz beim DGH. Müllsäcke werden dort gestellt. Nach dem Sammeln gibt es Erfrischungsgetränke und einen kleinen Imbiss.

Aktion „Saubere Landschaft“

In diesem Jahr findet die Aktion „Saubere Landschaft“ am 9. März statt.
Wer macht mit beim Frühjahrsputz?
Treffen ist um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshaus in Hustedt. Müllsäcke werden selbstverständlich bereitgestellt.
Nach dem Sammeln gegen 11:30 Uhr gibt es Erfrischungsgetränke und einen kleinen Imbiss. Wir freuen uns auf viele helfende Hände.

Weihnachtsmarkt in Hustedt

Um sich in gemütlicher und angenehmer Atmosphäre zu treffen, richtet der Förderverein auch in diesem Jahr wieder den „Hustedter Weihnachtsmarkt“ aus.

Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir bei herrlichem Wetter die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Auch in diesem Jahr wollen wir mit einer breiten „Weihnachtsausstellung“ und diversen „Leckerei- Buden“ das vorweihnachtliche Programm abrunden. In diesem Jahr werden wir eine Kaffeetafel mit einem reichhaltigen Tortenbuffet, Butter-/Wickelkuchen und frischen Waffeln vorhalten. „Weihnachtsmarkt in Hustedt“ weiterlesen